Anmelden
13.10.20192.Liga GF

Zwei Siege in der Heimrunde

UHC Winterthur United - Hot Chilis 0:2 (0:1, 0:1)

Topmotiviert starteten wir in die zweite Meisterschaftsrunde, unsere Heimrunde.
Mit einem etwas schmalen Kader gingen wir dann um 10:55 Uhr in die erste Partie gegen UHC Winterthur United.

Wir starteten ruhig und kontrolliert, hatten viel Platz, jedoch nutzten wir unsere Torchancen nicht optimal, was uns etwas unter Druck setzte.

Dann die Erlösung! Martina Stähli schoss für uns das erste Tor und wir konnten etwas aufatmen. Wir wollten uns aber mit einem Tor nicht zufrieden geben und kurze Zeit später verwertete dann Nadine einen Weitschuss.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gegner zu mehr Chancen. Wir konnten uns jedoch den Ball immer wieder erkämpfen und auch dank der guten Leistung unseres Goalies endete die zweite Halbzeit ohne Tore des Gegners. Somit konnten wir das Spiel mit einem Endresultat von 2:0 für uns entscheiden.

Glücklich und hungrig durften wir uns dann auf einen feinen z'Mittag bei Deby zu Hause freuen und uns für das zweite Spiel stärken. Vielen Dank nochmals an Deby für das feine Essen und den lieben Empfang bei Dir Zuhause.

Nicole Steiger

 

Flooball Zurich Liones - Hot Chilis  0:7

Nach der langen Pause und dem feinen Mittagessen im Teamverband konzentrierten wir uns auf das zweite Spiel, welches wir unbedingt ebenfalls für uns entscheiden wollten.

Rasch zeigte sich, dass wir unsere Gegnerinnen defensiv gut unter Kontrolle hatten und offensiv unter Druck setzen konnten. Zur Spielmitte führten wir mit 2:0, die Sache war also noch lange nicht entschieden.

Obwohl wir ein kleineres Kader und einige angeschlagene Spielerinnen aufwiesen, dominierten wir auch in der zweiten Hälfte des zweiten Spiels dieses Tages. Nach weiteren fünf Toren stand es zum Schluss 0:7 zu unseren Gunsten.

Mit dieser Teamleistung konnten alle sehr zufrieden sein und wir erarbeiteten uns dadurch einen Platz in der oberen Tabellenhälfe. Nun sind wir hungrig auf weitere Siege.

Adriana Krause

Bilder im Hot Chilis Flickr-Account