Anmelden
21.04.2017NLB

3. Kaderinformation NLB

Torhüterin Nicole Aegerter wechselt zu den Chilis

Die Hot Chilis freuen sich folgende, weitere Zuzüge im Kader und im Staff bekannt zu geben.

Zuzüge Kader

Mit Nicole Aegerter verpflichten die Chilis von Zug United für die nächste Saison eine Top-Torhüterin mit 3-Jahren NLA Erfahrung. Nicole überzeugte mit ihren starken Reflexen und ihrem guten Stellungsspiel den Staff der Hot Chilis.

Von der U21 von Dietlikon stösst mit Saskia Schnyder eine weitere, motivierte und vor allem junge Spielerin zu den Hot Chilis. Saskia wird mit ihrer Schnelligkeit und wirbligen Art die Offensive der Chilis verstärken.

Mutationen im Staff

Lea Cserhati wird nächste Saison den Staff der Hot Chilis erweitern. Als ausgebildete Physiotherapeutin wird Lea das Athletiktraining und die medizinische Betreuung der Chilis übernehmen. Bereits letzte Saison unterstütze Lea den Trainerstaff und stösst nun definitiv zum Team. Durch ihre mehrjährige Erfahrung als Trainerin der Skicross Nati ist Lea eine enorme Bereicherung.

Nächste Saison nicht mehr an der Bande als Assistenztrainer anzutreffen sein wird Uwe Niessner. Er wird aus beruflichen Gründen etwas in den Hintergrund treten, dem Verein jedoch erhalten bleiben – er übernimmt das wichtige Amt als Sportchef. Uwe kann so nächste Saison Cheftrainer Stephan Wächter entlasten, der das Amt abgibt.

Im Namen des Vorstandes heissen wir die weiteren Zuzüge herzlich willkommen und freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018.

Die Kaderplanungen für die Saison 2017/2018 sind somit vorerst abgeschlossen. Im Staff ist noch nicht alles geklärt, diverse Gespräche werden in der nächsten Woche stattfinden. Weitere News folgen zu gegebener Zeit.


Kader Saison 2017/18

Tor:
Anina Studer, Nicole Aegerter

Verteidigung:
Andrina Ruprecht, Anna Tschudin, Céline Faude, Melanie Knecht, Murielle Lüscher, Sabrina Fäh, Sandra Bongaards, Sara Rogenmoser, Simone Adank

Sturm:
Bettina Rogenmoser, Gisela Schibli, Hanka Lacková, Janine Weiss, Lea Keller, Leonie Jaunin, Natascia Hagg, Nicole Huber, Sabrina Schellenberg, Saskia Schnyder, Vanessa Kapp, Verena Berry

Staff

Cheftrainer: Stephan Wächter
Assistenztrainer: Florian Fauser
Athletiktrainerin / Physio: Lea Cserhati
Torhütertrainer: Martin Weber
Sportchef: Uwe Niessner

 

Stephan Wächter
Sportchef Leistung
Hot Chilis

Nicole_Aegerter.jpg