Anmelden
16.05.2020Verein

Informationen zum Trainingsbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Chilis

Als erstes hoffen wir, ihr seid alle gesund und habt zu einem einigermassen normalen Alltag zurückgefunden. Es ist nicht ganz einfach, die unterschiedlichen Wege aus dem Lock-Down zu verstehen und auch umzusetzen.

Für uns haben sich in den diversen Gemeinden die Möglichkeiten ergeben, dass wir mit den Teams U21, U17, Jun D, Starters in den 3fach-Hallen sowie das Damen-Kleinfeldteam letzte Woche mit einem Hallentraining pro Woche, unter Einhaltung des strengen Schutzkonzeptes, starten konnten. Ich möchte mich hier bei den Trainern bedanken, dass sie einerseits schon mit riesigem Engagement das Heimtraining gefördert haben und nun mit viel Aufwand die ersten gemeinsamen Trainings unter nicht ganz einfachen Bedingungen organisieren resp. durchführen. Ich glaube, das tut unseren Spielerinnen gut, nicht nur sportlich!

Natürlich stellt sich seit längerem die Frage, wie es wann weitergehen kann. Dieselbe Frage stellten wir uns auch im Vorstand betreffend KickOff und Vereinsversammlung. Wir haben an der letzten Videositzung entschieden, unsere Vereinsversammlung abzusagen! Damit wir auf Geschäftsebene für die kommende Saison jedoch nicht blockiert sind, werden wir den Jahresabschluss (Rechnungsabnahme, Abstimmungen und Wahlen) mit einem online-Formular und einem Begleitschreiben durchführen. Aufgrund der herrschenden Situation gestaltet sich die Fertigstellung diverser Aufgaben noch etwas schwierig. Der Plan sieht trotzdem vor, dass wir im Zeitraum Mitte bis Ende Juni mit den
Unterlagen an euch gelangen.

Ebenfalls abgesagt ist der Sponsorenlauf! Je nach Entwicklung in den Sommermonaten möchten wir den KickOff in einer angepassten Form durchführen. Wir werden zum gegebenen Zeitpunkt darüber informieren.

Euer Vorstand