Anmelden
19.11.2015Jun. U17

Weitere Niederlage

Hot Chilis - Kloten Bülach Jets 4:10 (1:4, 2:3, 1:3)

Heute startete unsere Matchvorbereitung mal anders. Wir trafen uns um 15:30 Uhr in der Hüenerweid Dietlikon. Die Trainer haben uns schon am Vorabend darauf hingewiesen, das jeder von uns Spielerinnen einen Zettel mitbringen soll mit unserem persönlichen Matchziel. Als erstes stellten alle ihre Ziele vor, die sie während dem Spiel verfolgen wollten. Danach ging es auch schon an das Besprechen unter den Blöcken und ans Einlaufen.

Um 16:45 startete dann endlich das Spiel.
Nach 7 Minuten gelang es uns den ersten Treffer zu erzielen, Jil Looser schoss das Tor mit Assist von Sarah Borer.  Danach lief die erste Halbzeit leider nicht mehr so gut für uns. Die Jets ergriffen viele Chancen und schossen 4 Tore. Das erste Drittel ging also 4:1 für die Jets aus.

Nachdem wir neue Energie geladen hatten startete die zweite Halbzeit. Am Anfang lief es für uns nicht so gut die Jets erzielten weitere 3 Tore. Nach einigen Torchancen die wir hatten schoss Jil Looser ihr zweites Tor in diesem Match mit weiterem Assist von Sarah Borer. Somit war der Stand nun 7:2 für die Jets. Kurz darauf in der 39 Minute erzielte Mara Müller das dritte Tor mit weiterem Assist von Sarah Borer. In die Pause ging es also mit 7:3 für die Jets.

Mit neuer Motivation und viel Verbesserungsvorschlägen und Tipps startete das letzte Drittel. Trotz schönem Zusammenspiel unsererseits konnten die Jets weitere 3 Treffer erzielen. Kurz vor Schluss in der 57 Minute kassierten die Jets eine 2 Minuten Strafe, worauf wir einen Penalty schiessen durften. Alyssa Nauli erzielte somit den letzten Treffer des Spiel mit einem Penalty.

Mit dem Endergebnis von 4:10 bedankten wir uns bei unseren Fans.
In allem fanden wir es ein sehr gutes Spiel. Wir spielten sehr sicher und schön zusammen, leider wollten vorne die Tore nicht klingeln.
Obwohl wir nicht punkten konnten, freuen wir uns auf das nächste Spiel in zwei Wochen.

Svenja Zeindler

Weitere Bilder im Flickr-Account der Hot Chilis