Anmelden
17.04.2017NLB

2. Kaderinformation NLB

Lacková und Keller bleiben eine weitere Saison

Die Hot Chilis freuen sich folgende, weiteren Zusagen, vom bisherigen Kader, für die nächste Saison bekanntzugeben

Hanka Lacková wird auch nächste Saison für die Hot Chilis auf Punktejagd gehen. Mit ihren 38 Punkten (Qualifikation) in der vergangenen Saison war Hanka die erfolgreichste Scorerin der Chilis. Auch Lea Keller - unser Captain - wird noch eine weitere Saison bei den Hot Chilis anhängen. Lea ist eine wichtige Teamstütze und gehört zu den erfahrensten Spielerinnen im Kader der Chilis.

 

Fauser und Wächter weiterhin im Staff

Florian Fauser, letzte Saison zu den Chilis gestossen, bleibt eine weitere Saison als Assistenztrainer. Mit seiner Erfahrung im taktischen Bereich wird Florian die Rümlangerinnen auch im nächsten Jahr noch weiter bringen.

Der Torhütertrainer Martin Weber wird sich aus dem Meisterschaftsbetrieb zurückziehen. Martin bleibt dem Staff jedoch erhalten und wird sich im Hintergrund um alle Torhüterinnen der Chilis kümmern.

Der Posten des Cheftrainers konnte besetzt werden - Stephan Wächter bleibt weiterhin Chef an der Bande der ersten Mannschaft. Auch nach dem Ausscheiden im Playoff-Halbfinal will es Stephan noch einmal wissen und hängt eine weitere Saison an, mit dem Ziel – Aufstieg in die NLA.

 

Zuzüge

Mit Murielle Lüscher stösst eine routinierte Spielerin zu den Chilis, die letzte Saison bei den Wizards Bern Burgdorf in der NLA spielte und sich aus beruflichen Gründen während der Saison zurück nach Zürich begab. Murielle wird in der Verteidigung der Chilis eine wichtige Rolle einnehmen.

Mit Natascia Hagg stösst eine weitere, treffsichere Stürmerin zu den Hot Chilis, die genau weiss wo das Tor steht. Letzte Saison erzielte Natascia bei Zug United in der NLA 14 Punkte, sie wird eine grosse Verstärkung sein in der Chilis-Offensive.

Im Namen des Vorstandes heissen wir die weiteren Zuzüge herzlich willkommen und freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018.

Die Kaderplanungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, diverse Gespräche werden in der nächsten Woche stattfinden. Auch im Staff werden noch die letzten Details geklärt. Weitere News folgen zu gegebener Zeit.

Stephan Wächter
Sportchef Leistung
Hot Chilis

Neuzuzug Natascia Hagg

Bild nicht gefunden

Neuzuzug Murielle Lüscher